Für Jugendliche

Wir wissen natürlich nicht, warum und worüber du dich auf dieser Seite hier informieren möchtest. Aber wir haben da so eine Ahnung Icon Smile in Für Jugendliche Könnte es sein, dass:

  • du von deinen Eltern ständig zu hören bekommst, dass du dich benehmen sollst? Aber du vielleicht nicht so genau weißt, was sie damit meinen?
  • du kurz vor Bewerbungs- oder Aufnahmegesprächen stehst? Und vielleicht ist ein Job dabei, denn du unbedingt haben willst?
  • du es nicht zugeben würdest, aber ab und zu fragst du dich schon, wenn du auf Erwachsene triffst, wem du jetzt eigentlich wann die Hand geben kannst?

Die gute Nachricht: Auch deine Eltern, alle Erwachsenen haben das einmal lernen müssen – nur hatten sie damals noch kein Internet.

Die schlechte Nachricht: Leider können wir dir hier nicht mit “10 Regeln, mit denen du dich garantiert nie mehr blamierst” dienen – sorry. Die Sache mit den “guten Umgangsformen” hat heute wenig mit Auswendiglernen zu tun. Es geht vielmehr darum, dazu die richtige Einstellung zu bekommen. Denn: ob du die Tipps, die wir dir geben, dann auch tatsächlich umsetzt, musst sowieso du entscheiden. Und vielleicht gibt es Situationen, wo du dich bewusst dageben entscheidest – und die Konsequenzen tragen möchtest.

Wenn du Lust hast, dich mit dem Thema genauer zu beschäftigen und dich perfekt auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorbereiten willst: Schreib uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht